Biblische Engelworte: Als Leseprojekt für die Adventszeit

Engel-Worte. Da kommt was auf uns zu ... Lectio-Divina-Leseprojekt des Bibelwerks (Band 24)

Wenn wir die biblischen Engelerzählungen befragen, was die Engel dort eigentlich sagen, stoßen wir auf eindrückliche Worte. Die biblischen Boten schwingen keine langen Reden. Es sind meist einzelne, kurze Sätze, die aus ihrem Mund kommen. Aber diese Sätze treffen ins Herz. Sie ermutigen und trösten, machen auf Brüche des Lebens aufmerksam und zeigen neue Wege.

7 ungewöhnliche Engeltexte aus der Bibel laden ein, die ermutigenden Botschaften der Engel zu entdecken.

Zusätzlich: Engelworte für Advent und jede Zeit

Das zum Leseprojekt zugehörige Postkartenset kann helfen, die Texte Woche für Woche langsam in der Weise der ruminatio zu erschließen. Einzelne Worte werden einen Tag lang bewegt – und erschließen die Texte nochmals neu!

Das Postkartenset ist auch als Adventskalender nutzbar – und geeignet, um Engelbotschaften in die Welt zu schicken.